Brieselanger Sportverein e.V. - Eltern-Kind-Turnen

neues Zubehör 2022

Eltern-Kind-Turnen in Brieselang

an jedem Mittwoch um 16:00 Uhr

Hier turnen schon die Jüngsten: Das Eltern-Kind-Turnen in Brieselang. Aus Ringen, Barren, Bällen und Sprossenwand entsteht jeden Mittwoch ein Abenteuerspielplatz für die Kinder, die Lust und Freude an der Bewegung haben. Im Vordergrund steht das freie Spiel.

Wo? Das Eltern-Kind-Turnen findet nicht in der Rotdornallee statt, sondern in der Schulsporthalle der Zeebra-Grundschule, der Marie-Curie Straße 2 in 14656 Brieselang.

Wer ist eingeladen? Zum Eltern-Kind-Turnen sind alle Kinder eingeladen, die Lust an der Bewegung haben und laufen können.

Wann? Eltern oder Großeltern und Kinder treffen sich jeden Mittwoch um 16:00 Uhr. Los geht es mit dem gemeinsamen Geräteaufbau.Dann können die Kinder bis ca 16:50 Uhr nach Lust und Laune spielen und sich ausprobieren. Nach dem Abbau bilden wir einen Abschiedskreis und es gibt eine kleine Belohnung. Wer mitmachen möchte, ist willkommen. Ideen sind es auch.

Was sollte dabei sein? Die Kinder sollten bequeme Kleidung tragen, in der sie sich gut bewegen können, und Socken oder Sportschuhe, mit denen sie nicht rutschen und keine Streifen in der Halle hinterlassen.

Anmeldung? Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig - einfach kommen. Da wir allerdings in den Schulferien nicht zu jedem Termin in die Halle kommen, bitte vorher nachfragen, ob das Eltern-Kind-Turnen stattfindet.

Unkosten? Jahresbeitrag (von September bist Juni): 40 € für das erste angemeldete Kind.

Fragen?   Ansprechpartner ist Kristin Andres

Einige Fotos finden Sie im Fotoalbum Eltern-Kind-Turnen März 2014